Die folgende Situation kommt vielleicht manchen bekannt vor: Man hat es an die Spitze der Warteschlange geschafft und klärt nun mit der freundlichen Mitarbeiterin oder dem freundlichen Mitarbeiter seine Anliegen. Da sich einige Themen angesammelt haben, dauert das Gespräch einige Minuten und die Wartenden im Rücken beginnen zu murren oder „mit den Hufen zu scharren“. Zudem fühlt man sich bisweilen unwohl, weil man jedes besprochene Anliegen aus der Wartschlange mitbekommt. So kann es einem bei der Post, bei der Apotheke oder aber auch bei der Bank ergehen.
Unsere Lösung für das Problem? Der „Service auf Termin“.
Nach persönlicher oder telefonischer Terminabstimmung sind unsere Serviceberaterinnen und Serviceberater exklusiv für Sie vor Ort in der Geschäftsstelle. Ganz entspannt und diskret können Sie Ihre Bankangelegenheiten besprechen und das außerhalb der normalen Servicezeiten. „Die Einrichtung des Online-Bankings mit allen TAN-Verfahren und, falls gewünscht, Banking-Apps, kann schon einmal 30 Minuten in Anspruch nehmen. Da ist es hilfreich, wenn sowohl Kundin bzw. Kunde als auch unsere Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter Zeit und Muße haben und alle Fragen in Ruhe geklärt werden können“, erklärt Cornelia Obermüller, die bei der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG für den Kundenservice verantwortlich ist. „Genau für solche Fälle haben wir den Service auf Termin ins Leben gerufen.“
Scheu sollten unsere Kundinnen und Kunden bei der Inanspruchnahme des neuen Angebots übrigens nicht sein, sondern vielmehr regen Gebrauch davon machen: „Wir freuen uns, wenn das neue Angebot auf große Resonanz stößt. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit dem Service auf Termin eine neue Qualität in der Serviceberatung erreichen, von der sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren“, ist Helmut Schmeh, Leiter des Privatkundengeschäfts, sicher.
Das neue Angebot gilt vorerst für die Geschäftsstellen unserer Bank in Amtzell, Baienfurt, Berg, Bergatreute, Bodnegg, Horgenzell und Waldburg.
Möchten Sie einen „Service auf Termin“ vereinbaren? Dies können Sie telefonisch unter 0751 5006-0 oder persönlich in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort erledigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Komplett zeit- und ortsunabhängig können die Bankgeschäfte übrigens über das KundenServiceCenter unserer Bank abgewickelt werden. Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche ist unser Team für Sie unter der Rufnummer 0751 5006-0 erreichbar.